Projekte

Als Kolpingsfamilie setzen wir uns für freie und offene Bildungsangebote, Weiterbildungen, soziale Projekte, unterstützung von Geld- und Sachspenden und soziale Gerechtigkeit ein. Uns verbinden der christlich gepräge Glaube und das Ziel, nicht nur mit Worten sondern insbesondere mit Taten die Welt jeden Tag zu verändern.

In unserer Kolpingsfamilie setzen wir uns deshalb insbesondere für die Mobilität von Alt und Jung ein, indem wir den Pfarrbus als Eigentümer sponsorn. Spenden können Sie unter dem Betreff „Pfarrbus“.

Wir sammeln Altkleider (orange Container in Neubiberg) und Altpapier (in der Garage des Pfarrheim Rosenkranzkönigin, Kaiserstraße 4b, Neubiberg). Der Erlös kommt unseren sozialen Projekten zugute.

Ferner setzen wir uns aktiv für die Aus- und Weiterbildung von Geflüchteten mit Hilfe von Kreinkrediten oder direkter Hilfe ein. Spenden können Sie auch weiterhin – bitte verwendeten Sie als Betreff „Asyl“.

Unser Programm enthält viele Vorträge zu aktuellen Themen. Die meisten unserer Veranstaltungen können Sie kostenlos besuchen.

Wenn Sie uns unterstützen wollen, können Sie uns entweder durch Spenden unterstützen oder bei uns Mitglied werden.