Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Advent ist immer – nicht nur zur Vorweihnachtszeit

17.11. @ 19:30 - 21:30

Referent: Dr. Dr. Gmelch

Leider ist in unseren Breiten Advent schon längst durch Weihnachten ersetzt worden – falls das, was wir da öffentlich erleben, überhaupt diese Bezeichnung verdient. Aber: Advent ist immer! Das ganze Jahr über und nicht nur beschränkt auf die Tage vor Weihnachten. Gott ist immer im Kommen.

Das zeigt Dr. Dr. Michael Gmelch, Militärdekan an der Universität der Bundeswehr in Neubiberg, anhand von 25 Bildern und Texten, die – vom Thema Licht ausgehend – einen ungewohnten Blick auf den Advent werfen und uns zu einem bewussteren Umgang mit uns selbst und anderen herausfordern.

Ein Vortrag für alle, die sich den Advent weder durch falsche Idylle noch schrillen Kommerz nehmen lassen und für sich neu entdecken wollen.

Bitte 3G-Regel beachten; kein Einlass ohne Impfzertifikat, Nachweis einer Genesung oder eines aktuellen Tests.

Details

Datum:
17.11.
Zeit:
19:30 - 21:30

Veranstaltungsort

Pfarrheim Rosenkranzkönigin
Kaiserstraße 4b
Neubiberg, 85579 Deutschland
Google Karte anzeigen

Bei Fragen zu dieser oder anderen Veranstaltungen, wenden Sie sich bitte an den Vorstand: kolping@rosenkranzkoenigin.de