Dinkelfastenwoche nach Hildegard von Bingen vom 27.03. bis 02.04.2022

27.03.2022 @ 19:00 - 02.04.2022 @ 19:00

Kostenlos

„Das rechte Maß in allen Dingen“ war eine der wichtigsten Aussagen Hildegards von Bingen für ein gelingendes Leben. Während des sogenannten „gemäßigten“ Dinkelfastens nimmt man täglich bewusst drei Mahlzeiten zu sich, die nur aus Dinkel, Gemüse und Obst bestehen, wobei der Dinkel für Hildegard von Bingen die Wertvollste aller Getreidesorten war. Auf belastende Lebensmittel und
Genussgifte wie Kaffee und Nikotin wird verzichtet. Dieses bewusste Beschränken zeigt, mit wie wenig wir auskommen können, und macht den Kopf frei. Denn neben der körperlichen Reinigung steht
die geistige Einkehr und die Vorbereitung auf Ostern im Vordergrund. Pfarrer Stefan Füger begleitet die TeilnehmerInnen in dieser Woche an drei Abenden mit einem religiösen Impuls. Und selbstverständlich bleibt jeweils Zeit zum gegenseitigen Erfahrungsaustausch. So stützen sich die TeilnehmerInnen gegenseitig und der Zusammenhalt der Gruppe hilft über das eine oder andere Fastentief.

Teilnehmen kann jede und jeder und ist herzlich willkommen. Nur für Personen mit Zöliakie und Glutenunverträglichkeit ist das Dinkelfasten nicht geeignet.

Die Dinkelfastenwoche nach Hildegard von Bingen beginnt in der kommenden Fastenzeit am Sonntag, den 27.03.02022. Die weiteren Treffen zusammen mit Pfarrer Füger finden
am Dienstag, den 29.03 2022, und Donnerstag, den 31.03.2022, jeweils um 19:00 Uhr
im Pfarrheim Rosenkranzkönigin statt. Die Woche endet mit einem gemeinsamen Fas-
tenbrechen und Bratapfelessen am Samstag, den 02.04.2022. Weitere Informationen gibt
es bei Christina Oelke-Koch unter heilfasten@kolping.rosenkranzkoenigin.de oder unter

Die Kolpingsfamilie Neubiberg freut sich auf viele Teilnehmer*innen.

Anmeldung bitte bis zum 20.03.2022 über heilfasten@kolping.rosenkranzkoenigin.de
oder über Christina Oelke-Koch unter Tel.: 089/800 3 222 3.
Weitere Informationen und Rezepte erhalten Sie nach der Anmeldung per eMail.

Christina Oelke-Koch, Kolpingsfamilie Neubiberg

Beginn:
27.03.2022 @ 19:00
Ende:
02.04.2022 @ 19:00
Eintritt:
Kostenlos

Bei Fragen zu dieser oder anderen Veranstaltungen, wenden Sie sich bitte an den Vorstand: kolping@rosenkranzkoenigin.de