Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Im Brennpunkt: Welche Lehren zieht der Landkreis München aus den Erfahrungen mit der Corona Pandemie?

19.01.2022 @ 19:30

Kostenlos

Referent: Christoph Göbel, Landrat des Landkreis München

Wir alle waren und sind mit den Folgen der Corona-Pandemie betroffen. Auch wenn Wissenschaftler frühzeitig auf die Folgen hingewiesen und Vorsorgemassnahmen gefordert hatten, schienen die Verantwortlichen zu Beginn überfordert zu sein.

In der föderalen Struktur der Bundesrepublik fallen den Landkreisen wichtige Aufgaben bei der Bewältigung derartiger Krisen zu.

Knapp 2 Jahre sind seit dem ersten Auftreten von COVID-19 Fällen vergangen. Und nun? Ist der Landkreis besser aufgestellt? Welche Erkenntnisse und  Prognosen bestimmen die Vorsorgemaßnahmen?

Bitte 3G-Regel beachten; kein Einlass ohne Impfzertifikat, Nachweis einer Genesung oder eines aktuellen Tests.

Details

Datum:
19.01.2022
Zeit:
19:30
Eintritt:
Kostenlos

Veranstaltungsort

Pfarrheim Rosenkranzkönigin
Kaiserstraße 4b
Neubiberg, 85579 Deutschland
Google Karte anzeigen

Bei Fragen zu dieser oder anderen Veranstaltungen, wenden Sie sich bitte an den Vorstand: kolping@rosenkranzkoenigin.de