• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Christsein in der heutigen Welt – Politik und Gesellschaft im Sinne Adolph Kolpings

07.02. @ 19:30 - 21:30

Referent: Diözesanpräses und Domvikar Christoph Wittmann

Das Kolpingwerk basiert auf einer Idee eines Gesellenvereins, den der Mitgründer Adolph Kolping geprägt hat. Diese Idee ist weiter über 170 Jahre alt. Aus dieser Keimzelle sind mittlerweile über 2.000 Kolpingsfamilien deutschlandweit geworden, die geprägt durch die Leitsprüche Adolph Kolpings die Idee von damals in unsere heutige Lebenswelt übertragen.

Im Leitbild des Kolpingwerkes, dem Dachverband der Kolpingsfamilien, sind neben sozialem Engagement besonders Chancengleichheit, Bildung und ein familiäres und faires Miteinander unterschiedlicher Menschengruppen die Eckpfeiler des gemeinsamen Handelns. Deshalb engagieren sich die Kolpingsfamilien auch weltweit für eine gerechte und ausgewogene Gesellschaft. Dazu tragen Partnerschaften und das Gründen weiterer Kolpingsfamilien in anderen Ländern bei.

Unser Diözesanpräses berichtet aus seiner täglichen Arbeit und von der Generalversammlung des internationalen Kolpingwerkes.

Datum:
07.02.
Zeit:

Pfarrheim Rosenkranzkönigin
Kaiserstraße 4b
Neubiberg, 85579 Deutschland
Google Karte anzeigen

Bei Fragen zu dieser oder anderen Veranstaltungen, wenden Sie sich bitte an den Vorstand: kolping@rosenkranzkoenigin.de